Sonntag, 12. August 2012

Flowers whisper 'Beauty!' to the world



DIY - Haar-/ Blumenschmuck


In dem Post 'Create the wolrd by yourself' vom 8. August war auf den ersten Bildern ein Blumenschmuck zu sehen, den ich im Haar getragen habe. Den habe ich mir einen Tag vorher selbst zusammengebastelt.


Ihr braucht dafür ganz einfache künstliche Blumen. Ich habe mich hier für Rosen in weiß und einem leuchtenden Korall entschieden. Die bekommt man bei Xenos und jedem Dekogeschäft für ein paar Euro.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, sich auch eine Zange zurechtzulegen.


Ich habe es so gemacht, dass ich zunächst die Stiele von jeweils zwei Rosen umeinander gebogen habe. Dafür ist die Zange sicher hilfreich. Ich hatte keine und hatte deshalb auch teilweise meine Probleme, die Stiele ordentlich zu verbiegen. Wenn das geschafft ist müssen die beiden Blumenpaare miteinander verbunden werden.



Das sieht dann irgendwann (nach reichlichem zurecht biegen und ineinander stecken der Stiele) so aus: 


Die überstehenden Stiele habe ich abgeknipst (am besten geht das auch mit einer Zange, ist allerdings etwas schwierig). Man kann natürlich an den Seiten noch kleinere Blümchen einsetzen, aber auch so macht so ein Blumenkranz im Sommer schon einiges her (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen