Mittwoch, 8. August 2012

Le Mustache



DIY - Jutebeutel




Heute habe ich mir endlich mal einen Jutebeutel selbst gestaltet. Im Internet und in vielen Geschäften gibt es zwar eine große Auswahl, aber auf diese Art könnt ihr euch euer eigenes Design auswählen (:
Ich habe mich hier für das angesagte 'Mustache'-Motiv entschieden.

 Den Beutel bekommt ihr in jedem Bastelladen, genauso wie die Farbe auch. Dafür habe ich die Textilfarbe verwendet, die auf dem unteren Bild zu sehen ist. Je nachdem, wie der Beutel gestaltet werden soll, nimmt man am besten einen dicken und einen dünnen Pinsel und einen Bleistift, mit dem ihr etwas vorzeichnen könnt. Bevor die Farbe aufgetragen wird muss ein Stück Pappe in die Tasche geschoben werden, da sich die Farbe sonst auch auf die Taschenrückseite durchdrückt!


Bei der Vorzeichnung sollte man darauf achten, dass nicht zu fest aufgedrückt wird, da man den Bleistift sonst nur schwer wieder von dem Beutel ab bekommmt.




Dann kann es losgehen. Für die Schrift habe ich einen sehr dünnen Pinsel genommen. Die Farbe lässt sich ganz einfach auftragen. Natürlich kann man auch super mit etwas Glitzer arbeiten. Dafür habe ich die Umrisse des Schnurrbarts Stück für Stück aufgemalt und das Glitzer auf die noch feuchte Farbe gestreut.



Nach dem Ausfüllen (mit einem dickeren Pinsel) war die Arbeit dann getan (: Auf diesem Bild ist die glitzernde Umrandung des Bartes noch einmal gut zu sehen (:


2 Kommentare: